Pfarrhof —>>> abgeschlossen <<<<<<

Herschwiesen, 08.10.2021

Weitere Fotos von der Bauphase und der Einweihung finden Sie unter der Ruprik: Restaurierung/Pfarrhof- und Fotogalerie.

Auszug aus der Ansprache von Herr Dieler:

Am Freitag, den 15. Oktober findet um 17:00 Uhr die Einweihung des Pfarrhofes statt.
Entsprechende Einladungen wurden zugestellt.

Herschwiesen, im August 2021

Die Arbeiten an der Neugestaltung des
Pfarrhofes haben begonnen.

Mai 2015

RZ 19.03.21

So könnte der Pfarrhof nach der Sanierung mal aussehen:

Zeichnungen: Stadt Land Plus, F. Hachenberg

RHA 09.09.2020

RZ 27.03.2020

Januar 2020

Es gibt neue Überlegungen und Finanzierungsmöglichkeiten den Pfarrhof doch noch zu sanieren.
Zur Zeit werden verschiedene Möglichkeiten vom Verwaltungsrat geprüft um eine Finanzierung zu erstellen.

April 2016 (eingestellt)

Der Leader Plus – Antrag zur Erstellung eines neuen Pfarrinnenhofes wurde durch die LAG mit folgendem Wortlaut abgelehnt:

Am 16.03.2016 hat die LAG Welterbe Oberes Mittelrheintal die Bewertung der vorgelegten Projektideen für den ersten Aufruf der LEADER-Förderung vorgenommen, darunter auch Ihre zur Attraktivierung des Kirchenumfelds in Herschwiesen. Es war kein einfacher Entscheidungsprozess, zumal von Anfang an klar war, dass nicht alle Projekte mit den zur Verfügung stehenden Mitteln bedient werden können.
Es erfolgte der einstimmige LAG-Beschluss das Projekt mit  12 Punkten zu bewerten. Damit ist die Mindestpunktzahl von 14 Punkten nicht erreicht und eine Förderung mit LEADER-Mitteln des ersten Förderaufrufes ist nicht möglich. Das Projekt liegt im Ranking damit auf Platz 12. Unten stehend finden Sie den Gesamtüberblick über die Projekte. Nach derzeitigem Stand können die Projekte auf den Plätzen 1-8 mit Fördermitteln bedient werden.

Daher hat sich der KVR entschlossen, aus Kostengründen dieses
Projekt nicht weiter zu verfolgen.

Jan. 2016

Entsprechende Kostenermittlungen und Planungen